SUSANNE KNABL †


Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass unsere Mama, Ehefrau, Freundin und gute Seele vom Kletterzentrum Imst von uns gegangen ist. Am 07.07.2016 um 6:15 Uhr hat sie ihren Kampf gegen den Krebs verloren, im Kreise der Familie hatte sie einen schönen Abschied und ist friedlich eingeschlafen.
Es schmerzt uns sehr unsere geliebte Mama  gehen zu lassen und auch im Kletterzentrum Imst wird vieles nicht mehr so sein wie früher!
Ihr guter Geist wird für immer im Kletterzentrum Imst verwurzelt sein.

 

 

ANDY KNABL


IMG_1995Andy passt auf, dass alle Routen ständig betreut sind, lockere Griffe oder fehlende Taferln kann man bei ihm melden. Wenn er selbst in die Wand steigt, hat er immer ein „Reparaturset“ dabei, denn lose Griffe oder Tritte lauern ihn gerne auf! Als staatlicher Kletterlehrer gibt er gerne und kompetent sein Wissen weiter, die Jugend liegt ihm da hauptsächlich am Herzen!  Auch hat der die Sachkundigen Prüfung von PSA Materialien gemacht und gerne Prüft er eure Gurte, Sicherungsgeräte und Seile, ob sie noch einsatzfähig sind.
 
Seit dem Verlust seiner Mutter „Susi“ leitet er das Kletterzentrum Imst, den Klettershop Imst und das Sportcafe Susi.
Gruppenanmeldungen / Shop Einkauf / Wand und Routen.  Außerdem hat er noch die Betreuung und Organisation der Alpenvereinsklettergruppen.

 

Dipl. Mag. Phil. KAROLINE KNABL


Karoline KnablMomentan für den Kletternachwuchs im Hause Knabl zuständig, auch wenn beide Mädels mal Fussballerinnen werden 😉

 

 

SABINE PERKTOLD


Unsere gute Seele, seit Susi die Kletterhalle übernommen hat. Sie ist in der Kletterhalle für Eintritt und Shop tätig, aber auch  im Sportcafe Susi für das Wohl der Kletterer und andere Sportler und Besucher zuständig.

 

Michael Eiter


 

Lara Novak


 

Arian Samselnig


 

Nicole Linser


 

Christopher


 

 

ELVIRA MAURER


Sie ist unsere Atmoshärenpflegerin, wenn es um den Eingangsbereich, Balkon und Garderoben geht.  Auch Vormittagslieferanten wissen bereits wo sie zu finden ist.

 

 

MARLENE TANGL


Ob Hallenboden, Matten, Tische oder Stühle, Marlene wieselt flink umher, um euch die Kletterhalle sauber zu halten. Auch das Cafe + Wintergarten sind ihr Revier.

 

 

HELMUT KNABL „NENE“


DSC_0732Unser „NENE“ des Kletterzentrum´s.  Er ist regelmäßig in der Halle beim Klettern anzutreffen. Er ist  Obmann der Bergrettung Imst, organisiert die Kletterbewerbe zusammen mit Andy in Imst und als Direktor der SMS (Schwerpunkt Klettern) hat er alle Hände voll zu tun um für unseren Kletternachwuchs das Beste herraus zu holen, sei es schulisch oder im Sport.

 

Regina Knabl


Schwester von Andy und immer bereit zum Kindsen. Leitet eine AV Klettergruppe und als Schiedsrichterin weiß sie über alle Regeln im Wettkampfsport bescheid.

 

Sabine Knabl


Schwester von Andy und unsere stärkste Kletterin in der Familie. 

Leitet die Kletterschule „Faszination Klettern“ und gibt viele Kletterkurse im Kletterzentrum Imst

–> Sabines Blog

 

 

Edelweiss

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Andreas
Am Raun 25, 6460 Imst

a.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum