Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

11.12.2016 | Ex.Sam

Expressschlingensammeln

 

 

 

 

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
14.02.2016

WBJ – Bouldernight Rückblick

Winter Boulderjam – Das Finale


 

Am Samstag ging das Finale und die Bouldernight des Winterboulder Jam über die Bühne und die vier Finalisten bei den Damen und Herren durften noch einmal Vollgas geben.

 

Die vier Finalisten wurden im Winterboulderjam ausfindig gemacht. Zwei Monate hatten alle Zeit um 40 Boulder im Kletterstadl und im Kletterzentrum Imst zu schaffen. Die Finalisten wurden dann zur Bouldernight eingeladen und umort um den Sieg zu klettern. Der Sieger bei den Damen und bei den Herren gewannen jeweils 2 Nächte im Biohotel Stillebach.

 

Die vier Finalisten bei den Damen waren Inge Krajic, Julia Lotz, Melissa Kirchmaier und Sabine Knabl. Bei den Herren waren es Daniel Horvath, Benjamin Klinger, Stefan Mang und Martin Falbesoner. In beiden Kategorien war der Sieg ungefährdet. Sabine und Daniel zogen einen Start-Ziel Sieg vor und kletterten alle Boulder bis zum Top. Knapp dahinter die Zweitplatzierten Julia Lotz und Martin Falbesonner, sie kamen nur knapp nicht an die Leistungen von Sabine und Daniel heran.

 

Aber nicht nur das Finale war ein Programmpunkt der Bouldernight sondern auch ein Hangelcontest und ein Jumpcontest.

Beim Hangelcontest ging es darum ohne Füße, sich so weit wie möglich an der Boulderwand entlang zu hangeln und auch hier ließ sich Simon Melmer etwas Besonderes einfallen und es gab frei schwingende Volumen welche im Raum hingen, wo man sich drüber hangeln musst. Hier Gewann auch Daniel Horvath vor Andy Knabl.   Beim Jumpcontest wurde auch sehr gute weiten erzielt auf der Kletterwand, ob es nun sein Heimvorteil war oder nicht. Simon Melmer schaffte hier die Höchstweite von 2,23Meter, was eine enorme Sprungkraft voraussetzte.

 

Alle Teilnehmer waren voller Begeisterung und genossen danach noch ein super Essen vom Biohotel Stillebach und ließen sich die Bio-Getränke schmecken.

–> FOTOS AUF FACEBOOK

 

Finale Winter Boulder Jam:

DAMEN:

1. Sabine Knabl

2. Julia Lotz

3. Melissa Kirchmaier

4. Ingeborg Krajic

HERREN:

1. Daniel Horvath

2. Martin Falbesoner

3. Stefan Mang

4. Benjamin Klinger

 

JUMPCONTEST: (die besten Vier)

1. Simon Melmer

2. Andy Knabl

3. Daniel Horvath

4. Stefan Mang

 

HANGELCONTEST: (die besten Vier)

1. Daniel Horvath

2. Andy Knabl

3. Reinhard

4. Stefan Lotz

 

–> FOTOS AUF FACEBOOK

 

Ergebnisse


 

Jump und Hangelcontest WBJ 2016
WBJ Finale
 
 
 
 
 
 

FOTOS


 

Daniel Horvath Sabine Knabl Ingeborg Krajic Mang StefanDie Finalisten

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum