Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugendeuropacup Lead

27./28. Mai 2017            

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
26.04.2017

u16 boulder öm in Bürs

Jana und Louis kettern zum Österreichischen Vize Meister


ÖM U16  Bouldern in Bürs

 

Am Wochenende stand die Österreichische Meisterschaft der U16 am Programm für das AV Kletterteam Imst.

Vier Athleten traten die kurze Reise nach Bürs in Vorarlberg an um dort sich mit den besten Boulderern aus Österreich zu messen und alle viere überzeugten.

 

Maier Marie konnte mit dem zwölften Platz das beste Ergebnis dieses Jahres bei einem Bewerb erklettern und war sehr zufrieden, auch  Eva Pauli konnte mit dem zehnte Platz auf sich aufmerksam machen, nach einer Fuß Verletzung zählt  dieser Platz sehr viel.

 

Einmal mehr konnten sich Jana Rauth und Louis Gundolf hervor tun.  Beide boulderten bis ins Finale und konnten dort jeweils den Österreichischen Vize Meister erbouldern.

 

Jana starte gut ins Finale und sie war top motiviert. Leider reichte es durch einen Versuch zum Zonen Griff nicht für den Sieg, somit war der zweite Platz aber gesichert und es war ein tolles Finale für Jana.

 

Bei den Jungs ging es ordentlich zur Sache, doch der Sieger Nicolai Uznik aus Kärnten ließ Louis keine Chance. Nicolai kletterte alle Boulder bis zum Tp. Louis konnt nur zwei Top´s erreichen, war aber knapp an alle anderen Top´s dran. Wie schwer es im Finale war, zeigte dass nur die drei Athleten am Podest die Top´s erreichen konnten, ansonsten keiner. Es war eine extrem starke Vorstellung von Louis und es sind schon alle gespannt, wie es bei den ersten Jugend Europacup Bewerben weiter geht.  Louis hat dort locker das Zeug für das Finale, wie auch Jana Rauth.

 

Jana Rauth

 

Fotos: Kathrin Rauth

 

 

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum