Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugendeuropacup Lead

27./28. Mai 2017            

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
02.04.2017

Tirol Cup Finale in Wörgl

Tirol Cup Finale in Wörgl

 

Am Samstag, 1. April 2017, fand in Wörgl der dritte und letzte Tirol Cup der Saison statt. Noch einmal ging es darum seine Leistung zu bringen und sich ein Stück mehr sich dem Ziel Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft zu nähern.

 

Auch das Kletterteam Alpenverein Imst Oberland mischte kräftig mit. Mit 9 Athletinnen und einem Athleten traten wir an. In der Kategorie U12 Mädchen konnten sich Jana Steidl und Sina Willy behaupten und kletterten gemeinsam mit noch zwei Mädchen alle vier Routen bis zum Top und sicherten sich den Tagessieg. Durch diese starke Leistung konnte Sina Willy sich auch den Gesamtsieg des Tirol Cup’s 2017 vor ihrer Teamkollegin Jana Steidl sichern.

 

Bei den Mädls U14 waren gleich sieben Athletinnen aus dem Team am Start. Es war ein sehr harter Kampf und durch einen unglaublich starke Leistung in der vierten Route konnte sich Lea Auer bei ihrem allerersten Tirol Cup die silber Medaille umhängen. Auf Platz vier reihten sich Lara Oberhöller und Lena Wiesenegg ein, die beide in jeder Route exakt gleich weit kamen. Knapp dahinter auf Platz 6 kletterte Lena Breuss. Durch einen Patzer in der zweiten Route musste sich Jolina Wendt mit Rang 8 zufrieden geben und auch Marina Schuler musste leider sich durch ein fehlendes Plus mit Rang 9 geschlagen geben. Samanta Szekerka erreichte bei ihrem allerersten Bewerb den 12. Platz und kann sich über ein gelungenes Debut freuen.

 

Unser einziger Junge am Start, Josef Krismer, verpatzte leider die erste Route, zeigte aber in den restlichen Routen eine ausgezeichnete Leistung und konnte sich den 7. Rang sichern.

 

Ergebnisse Tirol Cup Wörgl


 

Ergebnisse Tirol Cup Wörgl

 

U12 Mädchen

1. Sina Willy, ÖAV Imst Oberland

1. Jana Steidl, ÖAV Imst Oberland

1. Lisa Berner, ÖAV Kitzbühel

1. Elina Vettori, ÖAV Hall in Tirol

 

U12 Buben

1. Raffael Gruber, ÖAV Axams

2. Anton Ritter, ÖAV Hochfilzen

3. Kilian Gasser, ÖAV Wilder Kaiser

 

U14 Mädchen

1. Emilia Warenski, ÖAV Innsbruck

2. Lea Auer, ÖAV Imst Oberland

3. Marie Schöpfer, ÖAV Innsbruck

 

4. Lara Oberhöller + Lena Wiesenegg, ÖAV Imst Oberland

6. Lena Breuss, ÖAV Imst Oberland

8. Joelina Wendt, ÖAV Imst Oberland

9. Marina Schuler, ÖAV Imst Oberland

12. Samanta Szekerka, ÖAV Imst Oberland

 

U14 Buben

1. Benjamin Haidacher, ÖAV Kufstein

2. Julian Wimmer, ÖAV Wilder Kaiser

3. David Runggatscher, ÖAV Innsbruck

 

7. Josef Krismer, ÖAV Imst Oberland

 

Gesamtwertung Tirol Cup 2017

 

U12 Mädchen

1. Sina Willy, ÖAV Imst Oberland

2. Jana Steidl, ÖAV Imst Oberland

3. Elina Vettori, ÖAV Hall in Tirol

 

U12 Buben

1. Raffael Gruber, ÖAV Axams

2. Kilian Gasser, ÖAV Wilder Kaiser

3. Anton Ritter, ÖAV Hochfilzen

 

U14 Mädchen

1. Emilia Warenski, ÖAV Innsbruck

2. Marie Schöpfer, ÖAV Innsbruck

3. Julia Gruber, ÖAV Kufstein

 

4. Marina Schuler, ÖAV Imst Oberland

5. Lara Oberhöller, ÖAV Imst Oberland

9. Lena Breuss, ÖAV Imst Oberland

11. Lena Wiesenegg, ÖAV Imst Oberland

12. Lea Auer, ÖAV Imst Oberland

19. Joelina Wendt, ÖAV Imst Oberland

20. Samanta Szerkerka, ÖAV Imst Oberland

 

U14 Buben

1. Julian Wimmer, ÖAV Wilder Kaiser

2. David Runggatscher, ÖAV Innsbruck

3. Benjamin Haidacher, ÖAV Kufstein

 

14. Josef Krismer, ÖAV Imst Oberland

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum