Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

 

nächster Bewerb

Travers ´18

07.01.2018

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
07.11.2017

Tirol Cup Bouldern in Telfs

Tirol Cup Bouldern für U12 und U14 Klassen!


Der erste Tirol Cup im Bouldern ging letztes Wochenende in Telfs über die Bühne und die Jungen Kletterinnen des AV Kletterteam Imst zeigten was sie können.

 

Viele neue Gesichter im Kletterteam sind nach Telfs gereist um dort ganz viele Boulder Probleme zu lösen.

Es waren knappe Entscheidungen und tolle Vorstellungen der jungen Kletterer aus ganz Tirol.

 

Sina Willy ist schon jahrelang eine echte Konstante im Kletterteam Imst und konnte auch in ihrem zweiten Jahr der U12 wieder tolle Performance ablegen. Platz zwei und wieder ein Podest Platz mehr in Sina´s Sammlung, zeigt welch ein Talent in Sina steckt.

 

In der gleichen Klasse wie Sina (U12) klettert heuer das erste Mal bei Wettkämpfen mit  Caroline Hafele und Kathrein Mira.  Caroline gelang ein super Einstand mit dem fünften Platz und konnte dadurch ihre Nervosität abschütteln, spürbar war diese bei Mira Kathrein, doch ihre Leistung mit Platz dreizehn war sehr sehenswert.

 

Knapp am Podest vorbei ging es für Lena Auer und Josef Krismer in den U14 Klassen.  Lena fehlte gerade einmal eine Zone um auf das Podest zu kommen und Josef genau einen Boulder, denn er um Haaresbreite nicht erreichen konnte.

 

Beide erreichten einen vierten Platz und sind schon ganz scharf auf den nächsten Tirol Cup um das Podest zu Stürmen.  Neu dabei in der U14 Klasse Lena Neurauter, welche einen tollen elften Platz erkletterte.

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum