Klettern-Imst
12.07.2014

OutDoor Messe 2014

… einige Neuigkeiten im Sportkletterbereich von der OutDoor Messe in Friedrichshafen

 

Edelweiss


Die neuen Klettergurte gibt es schon seit dieses Frühjahr im Klettershop Imst und sind heiss begehrt.

Strato, Scorpion und Scorpion Lady sind sehr komfortabel und sind absolut empfehlenswert.

 

Die neuen Helme Venturi & Vital2 können sich auch sehen lassen und sitzen perfekt!

Vital Venturi Strato_001 Scorpion-man_001 Scorpion-lady_001

 

mehr Infos unter: Edelweiss

 

AustriAlpin


Neue Karabiner die wieder Farbe ins Klettern bringen, neuer Light-Helm wird es ab 2015 geben und der Fifty-Fifty Karabiner ist immer noch ein Highlight in jeder Karabiner Sammlung.

 

Der neue Katalog liegt im Kletterzentrum Imst auf und dort sind auch viele super Storys übers Alpin- und Sportklettern drinnen.

 

Fifty Fifty oeffnung

 

mehr Infos unter: AustriAlpin

 

La Sportiva


Ein neuer Schuh wird 2015 kommen, viele die in Futura mit seiner No Edge Technologie lieben werden begeistert sein und es werden sicher viele neue Fans dazu kommen.

Der neue Schuh heißt: Genius und kommt mit Schnürrsystem

Genius

 

,eine weitere Neuigkeit ist die neue Farbe des Mirua VS ab 2015 gibt es zusätzlich zur gelben Farbe auch noch blau.

Miura VS Women

 

mehr Infos unter: La Sportiva

 

Chillaz


Chilaz zeigt wieder was es kann, der neue Katalog kann sich sehen lassen und mit dem Österreichischen Jugend National Team und Kilian Fischhuber haben sie die perfekten Testimonials.

 

mehr Infos unter: Chillaz

 

8b+


ab September im Klettershop Imst erhältlich, die neuen Designs der legendären 8b+ Chalkbags.

Moritz, Paul, Zoe, Peppi2 und den Boulderchalkbag Peter werden alle Kletterer begeistern.

8b+

 

Scarpa


neuer Schuh kommt 2015. Sehr weicher und leichter Boulder und Sportkletterschuh –> Furia

Furia

Der Booster S ist ab Herbst bei und im Klettershop Imst erhältlich

Boosters S

 

Camp


Neues Sicherungsgerät von Camp der Matik, wird in kürze getestet. Mal schauen was es kann, es verspricht viel und schaut ähnlich wie das GriGri aus.

Camp

 

Climbing Technology


neues Sicherungsgerät Be Up, ähnlich dem Reverso, ATC, usw. verspricht aber mehr Komfort, muss natürlich noch von uns getestet werden.

Be Up

 

… und noch vieles mehr gabe es auf der Messe Friedrichshafen.

 

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum