Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

 

nächster Bewerb

Travers ´18

07.01.2018

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
25.12.2014

Knabl´s Weihnachtstour ´14

Vord. Platteinspitz


2562 Meter

 

Die Familie Knabl ist am 24. immer unterweg in den schönen Bergen rund um Imst!

Heuer gings, wie letztes Jahr ohne Schi nach oben. Der Plattein war es dieses Jahr und Helli, Susi, Sabine, Regina und Andy machten sich in der Früh auf den Weg.

 

Viel Schnee haben wir nicht erwartet, doch wir fanden ihn 😉  Der letzte Teil Richtung Gipfel hatte einen kleinen alpinen Charakter.  In den nordseitigen Rinnen hat es viel Schnee eingeblasen und er war leider nicht Fest. So wurde ordenlich gespurt und gewühlt.

 

Auf den letzten Meter sahen uns noch Steinböcke zu, wie wir zum Gipfelkreuz gegangen sind.

 

Eine schöne Tour über die Latschenhütte, zum Narrenkreuz und auf den Plattein. Und man sieht auch ohne Schi kann man  bei uns in den Bergen richtig Spaß haben.

 

Und nach so einer Tour schmeckt das Weihnachtsessen um so besser.

 

 

 

Edelweiss

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum