Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

30.April 2016

TM U10,U12 & U16

Tiroler Junior Cup

 

 

 

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 

Team

SUSANNE KNABL


SusiChefin (die große und die kleine…)
 
Ich schau drauf, dass sich Kunden und Mitarbeiter in der Kletterhalle und im Cafe Susi wohlfühlen, denn inzwischen ist der Betrieb schon ganz schön gewachsen.“  Ohne meine Familie und meinen fleißigen Mitarbeiter/Innen wäre das aber gar nicht mehr möglich.“   Als Internationale Schiedsrichterin bin ich so nebenher noch für die Ausbildung der Schiedsrichter national und international zuständig. Beim Internationalen Kletterverband arbeite ich außerdem noch in der „Officials Commission“ mit.

 

ANDY KNABL


IMG_1995Andy passt auf, dass alle Routen ständig betreut sind, lockere Griffe oder fehlende Taferln kann man bei ihm melden. Wenn er selbst in die Wand steigt, hat er immer ein „Reparaturset“ dabei, denn lose Griffe oder Tritte lauern ihn gerne auf! Als staatlicher Kletterlehrer gibt er gerne und kompetent sein Wissen weiter, die Jugend liegt ihm da hauptsächlich am Herzen!
 
Seine Ressourcen sind unter Anderem:
Gruppenanmeldungen / Shop Einkauf / Wand und Routen.  Außerdem hat er noch die Betreuung und Organisation der Alpenvereinsklettergruppen. Selbst an seinen freien Tagen sieht man ihn mit der Kletterjugend zu den Bewerben fahren. Als Nationaler Schiedsrichter kennt er die Regeln und weiß wie er seine Kletterkids zu couchen hat.

 

SABINE KNABL


SabineHinter der Kasse oder auch als Routensetzerin individuell einsetzbar. Auch als Jurypräsidentin bei unseren Bewerben ist sie den Kletterern recht wohl bekannt. Außerdem ist sie selbst seeehr häufig in den Wänden zu finden, aber hauptsächlich liebt sie es  draußen! Als staatliche Kletterlehrerin macht sie auch „Schule“ bei uns in der Halle. Und wenn sie weiter fleißig studiert, ist sie ab Herbst 2016 auch in den „normalen“ Schulen zu finden. 

 

 

KAROLINE KNABL


Karoline KnablMomentan im „Still“- Zustand – denn schließlich brauchen wir auch Kletternachwuchs…

 

 

SABINE PERKTOLD


Unsere gute Seele seit ich die Kletterhalle übernommen haben. Sie ist in der Kletterhalle für Eintritt und Shop tätig, aber auch seit geraumer Zeit im Cafe Susi für das Wohl der Kletterer und andere Sportler und Besucher zuständig.

 

 

Regina Knabl (Bild vorne)


DSC_0445 Ist und war immer ein Teil des Kletterzentrum Imst. Der Name verpflichtet 😉

 

 

ELVIRA MAURER


Sie ist unsere Atmoshärenpflegerin, wenn es um den Eingangsbereich, Balkon und Garderoben geht.  Auch Vormittagslieferanten wissen bereits wo sie zu finden ist.

 

 

MARLENE TANGL


Ob Hallenboden, Matten, Tische oder Stühle, Noo wieselt flink umher, um euch die Kletterhalle sauber zu halten. Auch das Cafe + Wintergarten sind ihr Revier.

 

 

HUSEIN CIVIC


Von der Bar zum Klettern, das ist das Motto von Hussi. Nicht jedoch wie ihr meint, sondern „hinter“ der Bar, denn dort ist am Sonntag der Hussi zu finden, wenn er Bier und Kaffee ausschenkt.

 

 

Petsche (Halada petr)


In der Halle und im Cafe zu finden. Wer philosophieren will, ist bei ihm richtig – Zeit musst du halt haben, denn Petsche hat Geduld on mass…

 

 

JOSHI HAROLD (ab Januar 2016)


Kommt eigentlich vom Fussball – aber auch er ist Kletterer und weiß wovon er redet, wenn er mit den Kletterern über Seil, Gurt und Route spricht. Als angehender Sportlehrer auch für Diskussionen in anderen

Sportarten zu haben.

 

 

HELMUT KNABL


DSC_0732hinter jeder starken Frau steht auch — der starke Mann im Hintergrund! Er ist gefragt, wenn Büroarbeiten anfallen oder  jemand ausfällt. Außerdem ist er inzwischen Experte im Griffewaschen! Doch auch er ist regelmäßig in der Halle beim Klettern anzutreffen. Außerdem ist er noch Vizepräsident beim IFSC Internationalen Kletterverband und ist weltweit für die Sportevents zuständig.

 

 

 

 

http://www.edelweiss-ropes.com/de/
Raiffeisengelbneu

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6265220

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum