Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugendeuropacup Lead

27./28. Mai 2017            

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
26.02.2017

Imster Bouldernight | Der Rückblick

Das Revival der Imster Bouldernight ist gelungen.


 

51 Starter kamen um im Kletterzentrum Imst einen Abend mit Freunden, Musik und Bouldern zu verbringen. Doch auch der Wettbewerb kam nicht zu kurz und so gab es 30 Boulder zu lösen und 6 Aufgaben in der Kletterhalle. Dreier Teams wurden zusammen gelost und zu dritt ging es darum so viel Punkte wie möglich für das Team zu sammeln.

 

17 Teams gaben alles und hatten viel zu tun in den zwei ein halb Stunden, welche als Zeitfenster vorgegeben wurden.  Die Aufgaben in der Kletterhalle konnten als Team gelöst werden und es war Kraft, Gleichgewicht, Technik und Teamgeist gefragt.   Es gab einiges zum Ausprobieren und die Zuschauer, welche Zahlreich erschienen sind, hatten viel Spaß beim Beobachten wie die Stationen gelöst wurden.

 

An der Boulderarena und im Boulderraum waren die 30 Boulder geschraubt, welche es in den verschiedensten Schwierigkeiten gab, vom  leichten Aufwärmen bis zum Hard Core Boulder, vom technisch Anspruchsvollen bis zum Kraftboulder war alles dabei.

 

Nach 2,5 Stunden waren die Kraftreserven schon sehr gesunken und trotzdem wollte fast niemand Aufgeben. Punkt zehn Uhr wurden die Punkte zusammen gezählt und bei der Siegerehrung verkündet.

 

Das Team Gurgltal mit Roland Happ, Johannes Krismer und Christoph Falkner konnten mit 170 Punkten die Imster Bouldernight 2017 für sich entscheiden. Diese Gruppe ist recht herzlich Eingeladen das nächste Jahr diesen Sieg zu verteidigen. Denn,  nach dieser Nacht war allen klar, dass diese Nacht eine Wiederholung verlangte.

 

–> FOTOS AUF FACEBOOK

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum