Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugend Europacup Speed

27.August 2017

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
01.08.2015

IFSC World Cup Semi-Finale

Schlüsselstellen und ausgelassene Stimmung


Drei österreichische AthletInnen dürfen im Finale des Weltcups am Imster Sonnendeck um die Wette klettern.

 

Nachdem viele der jeweils 26 Finalistinnen und Finalisten an den Schlüsselstellen im obersten Fünftel der Kletterroute scheiterten, gipfelte das Halbfinale in einer bemerkenswerten Leistung. Die Zuschauer genossen das Spektakel am Sonnendeck in ausgelassener Stimmung und heizten den SportlerInnen ordentlich ein.

 

Die erst 16-Jährige Slowenin Janja GARNBRET überwand die verhängnisvollen Meter und erreichte als einzige das Top. Doch das slowenische Kletterteam hatte noch mehr Grund zu feiern. Landsfrau Mina MARKOVIC und Landsmann Domen SKOFIC erkämpfte sich jeweils Platz 4. Auch Tjasa KALAN darf sich als Siebte im Finale erneut beweisen.

 

Doch auch Österreich darf sich freuen. Jessica PILZ, die im vergangenen Jahr die Karriereleiter blitzschnell erklomm,  stürzte knapp über besagter Schlüsselstelle, konnte sich aber dennoch Platz 2 sichern. Ihren Rang muss sie sich, wie bereits in der Qualifikation, mit ihrer altbekannten Konkurrentin Anak VERHOEVEN aus Belgien teilen. Zudem erkämpfte sich auch Christine SCHRANZ als Sechste einen Platz im Finale.

 

Obwohl das Top der Herrenroute unberührt blieb, ging es dort nicht weniger spannend zur Sache. Jakob SCHUBERT setzte sich gegen SUPPER aus Frankreich und ONDRA aus Tschechien durch und gewann das Halbfinale. Dies ist ihm und den zwei Damen des österreichischen Kletterteams auch für das nun folgende Finale zu wünschen.

 

–> Fotos IFSC World Cup Imst 2015

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum