Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugend Europacup Speed

27.August 2017

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
10.09.2016

EYC Speed Imst 2016 | review

Jugend Europacup Speed in Imst


15m hoch, 5Grad überhängend, weltweit die gleichen Maße, dieselben Griffe und immer schnellere Zeiten.

 

Der Speedjugendeuropacup war der 7. Internationale Speedbewerb auf der Normwand am Imster Sonnendeck.

 

66 Kletterer aus 7 Nationen gaben sich die Ehre am letzten Bewerb dieses Jahres in Europa noch richtig Gas zu geben. Ziel war es für viele ihre eigene Bestzeit zu unterbieten und auch noch den einen oder anderen Platz für die Jugendweltmeisterschaft in China zu ergattern. Die Jugend WM findet heuer im November statt.

 

Dieses Mal gelang es den jungen Kletterern aber nicht die Rekordzeit von Imst zu unterbieten.

Ganz knapp ging es her und so fehlten Elena Remezova RUS (8,89 sec.) vier Hundertstel auf den Imst Rekord (8,85 sec.  Aleksandra Rudzinska  RUS) und Fossali Ludovico (ITA)  bei den Herren fehlten ebenfalls vier Hundertstel auf den Rekord von Lev Rudotskiy RUS (6,30 sec.) mit 6,34 Sekunden.

 

Der momentane Weltrekord bei den Herren liegt bei 5,30 Sekunden von Danyl Boldyrev (UKR) und bei den Damen 7,53 von Iuliia Kaplina (RUS).

 

Ganz stark war das Team aus Italien mit drei Siegen, gefolgt von den aus Polen kommenden Kletterern und einen Sieg holte sich Russland in den Klassen U16, U18 und U20.

 

Österreichs schnellster Nachwuchskletterer Lukas Knapp konnte diesmal seinen besten Imst Bewerb bestreiten und holte sich die Bronze Medaille und er hofft auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in China, da dies auch sein letzter Jugend Bewerb wäre

 

–> EYC SPEED General Result Imst 2016

 

–> Fotos auf Facebook

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum