Klettern-Imst
19.07.2015

AV Kletterteam Imst

Das AV Kletterteam Imst war am Muttekopf


,einmal nicht Klettern und doch ging es nicht ohne 😉

 

Der Muttekopf (2774Meter) war das Ziel und danach wurde auf der Muttekopfhütte übernachtet und gemeinsam nach einer langen Saison zwei schöne Tage verbracht. 

 

Von Hoch Imst ging es mit dem Lift bis zur Untermarkter Alm, über die Latschenhütte zur Muttekopfhütte.  Dort wurden die Rucksäcke leichter gemacht und der Aufstieg zum Muttekopf begann.

 

Mit einigen Schneeballschlachten und Kletter Pausen ging es zum Muttekopf und das ganze Team schaffte den Gipfel!

 

Runter vom Muttekopf ging es über das Seabrig, eine Traumlandschaft und wunderschön um dort den Nachmittag zu verbringen. Bis es Zeit wurde zur Hütte zu gehen.

Dort angekommen gab es  ein super Abendessen und einen gemütlichen Hüttenabend.

 

Am nächsten Tag wurde der Plattigsteig zur Platteinwiese als Abstieg gewählt, um noch einen herrlichen Ausblick auf Imst zu haben.

 

Bei der Untermarkter Alm ging es dann flott mit dem Alpincoaster ins Tal und nach einem Eis ab nach Hause.

 

 

 

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum