Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugend Europacup Speed

27.August 2017

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
01.05.2014

austria cup mitterdorf

Sieg für Mathias

 

Sieben Imster Kletterer machten sich auf in die Steiermark ins Mürztal um dort in der Kletterakademie Mitterdorf um die Wette zu klettern.

 

Gleich fünf Kletterer kamen in der Kategorie U16 männlich zum Zug und hier holte das ÖAV Kletterteam Imst gleich zwei Finalplätze. Mathias Posch und Niklas Walch kamen ins Finale. Nicht ganz klappte es für Johannes Krismer (16.Platz), Jonathan Lechner (18.Platz) und Noah Hanel (21.Platz). Im Finale war es eine spannende Angelegenheit, doch Mathias Posch gewann souverän und erreichte den höchsten Griff. Niklas Walch verpasste ganz knapp das Podest und erkletterte den vierten Platz.

 

Bei den U16 weiblich ging Elisas Venier für den ÖAV Imst Oberland an den Start und kam auch ins Finale um dort mit einem Lächeln von der Wand zukommen, es wartete der ausgezeichneten sechsten Platz auf sie.

 

Viktoria Schaber in der U 18 weiblich Klasse  kletterte ebenfalls ins Finale, dort konnte sie ihre Leistung noch nicht abrufen aber auf einem siebten Platz kann man aufbauen und mit viel Freude weiter machen.

 

Es war ein toller Bewerb an der Aussenanlage der Kletterakademie Mitterdorf und das Risiko den Wettkampf im Freien abzuhalten hat sich gelohnt. Es zeigt sich immer wieder das Wettbewerbe im Freien eine angenehme Sache sind.

Die Routensetzer haben anspruchsvolle Routen geschraubt und ließen nicht viele Top´s zu, das Schiedsrichterteam hat einen guten Job gemacht und die Sicherer schwitzten das eine oder andere mal.

 

– >FOTOS

 

Ergebnisse ÖAV Imst Oberland:


 

U16 männlich

1.Platz Mathias Posch

4.Platz Walch Niklas

16. Platz Johannes Krismer

18. Platz Jonathan Lechner

21. Platz Noah Hanel

 

U16 weiblich

6.Platz Elisa Venier

 

U18 weiblich

7.Platz Viktoria Schaber

 

Ergebnisliste Austria Cup Mitterdorf  01.05.2014.pdf

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum