Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugend Europacup Speed

27.August 2017

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
04.10.2015

Austria Cup Gaflenz

Kletterer aus Imst kämpften um das Finale


Das AV Kletterteam Imst reiste nach Oberösterreich um in Gaflenz am Austria Cup im Vorstiegsklettern teil zu nehmen.

 

In der U16 Klasse kamen Elias Kostner, Thimo Hafele, David Seifert und Jana Rauth mit und zeigten was sie konnten. Für Jana war es der erste Austria Cup in ihrer Kariere und zog gleich im ersten antreten ins Finale ein mit einem fünften Platz. Bei den Burschen wurde hart um das Finale gekämpft und ein junger Kletterer aus Imst schaffte es. Thimo Hafele konnte den Sprung ins Finale der besten zehn erklettern. Für Elias und David war mit den Plätzen 13 und 16 leider nach der Qualifikation die Reise schon zu ende.

 

Jana gelang der ausgezeichnete sechste Platz im Finale und ist mitten unter die besten U16 Kletterinnen in Österreich. Thimo zeigte im Finale leider nicht ganz sein können und wurde zehnter. Doch beide Formkurven zeigen nach oben und über den Winter wird noch viel Trainiert und der letzte Feinschliff für die nächsten Vorstiegsbewerbe im Frühjahr gemacht.

Jana

Bei den U18 kletterte Johannes Krismer (AV Kletterteam Imst) um einen Finalplatz und hatte leider nicht genug Kraft um unter die besten zehn zu kommen und belegte den 13 Platz. Besser erging es Mathias Posch vom AV Imst Oberland. Er kletterte souverän in das Finale mit einem ersten Platz, dort konnte Mathias diesen leider nicht Verteidigen und fuhr als Zweiter der U18 Klasse wieder nach Tirol zurück.

 

Bei den Damen erkletterte Viktoria Schaber einen Spitzenplatz in der Qualifikation, um danach leider im Finale ein wenig zurück zu fallen. In der Qualifikation konnte sie überzeugen mit dem sechsten Platz und wurde dann im Finale neunte.

 

–> Bilder auf Facebook

 

Ergebnisse AV Imst Oberland & AV Kletterteam Imst


 

Austriacup Lead 2015/16 Gaflenz

U16 weiblich
6.Platz Jana Rauth

U16 männlich
10. Platz Thimo Hafele
13. Platz Elias Kostner
16. Platz David Seifert

U18 männlich
2.Platz Mathias Posch
13.Platz Johannes Krismer

Damen
9.Platz Viktoria Schaber


 

 

Austriacup Speed 2014/15 Gaflenz

U16 männlich
3. Platz Thimo Hafele

U18 männlich
3.Platz Johannes Krismer

Damen
3.Platz Viktoria Schaber


 

 

Austriacup Speed 2014/15 GESAMTWERTUNG

U16 weiblich
2.Platz Elisa Venier

U16 männlich
3. Platz Louis Gundolf

5. Platz Thimo Hafele

U18 männlich
2.Platz Johannes Krismer

Juniorinnen
3.Platz Viktoria Schaber

Damen

6. Platz Viktoria Schaber

Herren

5. Platz Johannes Krismer


 

 

ÖSTM Speed 2015 Gaflenz

Damen
5.Platz Viktoria Schaber

Herren

7.Platz Johannes Krismer


 

 

ÖSTM Kombination Lead/Bouldern/Speed 2015

Damen
3.Platz Viktoria Schaber

Herren

11.Platz Johannes Krismer

 

–> Bilder auf Facebook

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum