Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

 

nächster Bewerb

Travers ´18

07.01.2018

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
12.11.2017

Austria Cup bei der Alpin Messe

Austria Cup  bei der Alpin Messe!


Am Samstag fand auf der Alpinmesse in Innsbruck der Austria Cup im Bouldern statt.

 

Für das AV Kletterteam Imst gingen Jana Rauth, Louis Gundolf und Tamara Wilhelm an den Start. Es war waren diesmal nur Damen und Herren Kategorien ausgeschrieben. Mit einem Durchschnittsalter von  17Jahren bei den Damen und 18Jahren bei den Herren war ein recht junges Starterfeld an der Boulderwand. 

Jana und Tamara waren aus unterschiedlichen Ausgangspositionen gestartet. Jana ist schon seit langem im Wettkampfgeschehen dabei und Tamara kämpft sich heuer das erste Mal im Kletterteam Imst durch die Qualifikation. 

 

Jana Rauth holte den ausgezeichneten 18.Platz  von 41 Starterinnen. Nicht ganz geglückt sind ihr zwei Boulder Probleme, aber das ist wieder ein weiterer Anreiz für das Training im Winter.

 

Sehr gut ging es Louis aus dem Pitztal.  Er lag nach der Qualifikation der Herren auf den vierten Platz und war äußerst erfreut über seine Leistung an diesem Vormittag, hatte er doch einen schweren Sturz mit dem Fahrrad zum Wettkampfgelände in Innsbruck und musst mit einer offenen Lippe denn Wettkampf starten, mit viel Glück hatte er sich nichts gebrochen und nur Jacke und Hose zerrissen.

 

Im Finale erging es Louis leider nicht mehr so gut, schwere Boulder, die nicht so ganz seinem Stil entsprachen kamen ihm nicht so entgegen.  Er war in seiner Altersklasse eindeutig der beste und einer der jüngeren Teilnehmer im Feld.

 

Jetzt wird fleißig Trainiert über den Winter und alle Athleten warten schon hart auf den Wettbewerbskalender des Austria Cup´s, damit gezielt darauf trainiert werden kann.

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum