Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

 

nächster Bewerb

Travers ´18

07.01.2018

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
20.06.2014

andy rockt kofnertal

Kofnertal


Nach langer Pause am Fels, ging es letzte Woche mal wieder  an den Fels. Das Kofnertal rufte und die Bedingungen waren super.

 

Wie kommt man dort hin?

Von Hoch Imst (oberer Parkplatz) geht man Richtung Laggers, bei der Wildfütterung vorbei, über eine kleine Brücke und 20Meter nach der Brücke rechts hinauf.

Dem Weg ca. 5Minuten folgen und der  ersten Sektor (neu eingebohrt) liegt rechts vom Weg, nochmal 10 Minuten weiter gehts zum zweiten Sektor (teilweise durch den Bach)

–> Climbers Paradise Zugangskarte

 

Schwierigkeitsgrade

Erster Sektor

Neuer Sektor noch kein Topo vorhanden, 7 Routen ca. von 4b bis 6c, 10 -15 Meter

Zweiter Sektor

Von 4a bis 8a+ bzw. Projekte,  ca. 15 Linien (23 Routen), 10 – 25Meter

 

Erschliesser

Patti Rupprich, Kurt Bubik, Alexander Bubik, Werner Nothurfter

Für den neuen Sektor wissen wir noch nicht wer verantwortlich ist, aber vielen Dank für diese Routen, die Arbeit und investierte Zeit!

 

Kletterpartner & Fotomodels

Sabine, Valerie, Marko & Martin

 

Mehr Infos unter

Climbers Paradise – Kofnertal

 

Edelweiss

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum