Klettern-Imst
15.03.2015

2.Tiroler Jugend Cup Rum

Tiroler Jugend Bouldercup in Rum


Gemeinsam stark sein

 

Am Samstag, den 14. März 2015, fand in Rum der zweite Bewerb zum Tiroler Jugend Cup statt.

Natürlich waren auch wieder einige Kletterer/innen von Imst mit dabei und überzeug-ten nicht nur durch starke Boulderleistungen, sondern vor allem durch Teamgeist.

 

Der Bouldercup, welcher speziell für die breite Masse gedacht ist, findet bei den Kindern und Jugendlichen tollen Anklang. Das Miteinander Bouldern steht im Vordergrund und die „Neu-linge“ im Team wurden von den „Alten Hasen“ des Kletterteams Imst-Oberland an der Hand genommen und in das Wettkampfgeschehen eingeführt.

 

Jeder Zug wurde gemeinsam studiert und am Ende konnte Lena Breuss bereits ihren zweiten Sieg in der Saison feiern. Einen weiteren Sieg erkletterte sich Jana Steidl in ihrer Klasse. Sehr knapp am Podest vorbei boulderte Emelie Zoller.

 

Doch auch die „Neulinge“, Laura Haid, Lea Auer und Jana Zangerl, zeigten sehr starke Leistungen und wir sind gespannt was wir in Zukunft von ihnen erwarten dürfen.

 

Allen in allem ein sehr gelungener Bewerb seitens der Organisatoren und wir freuen uns schon auf den nächsten Tiroler Jugend Cup.

 

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum