Klettern-Imst

Öffnungszeiten

Mo|Di|Do|Fr 14.00-22.00

Mi  10:00 – 22:00
Sa|So 10.00 – 18.00

Feiertage 10.00-18:00

nächster Termin

 

Jugend Europacup Speed

27.August 2017

           

http://www.alpenverein.at/imst-oberland/
 
10.07.2017

Paraclimbing Master in Imst

Großartige Leistungen beim 4. Paraclimbing Master in Imst


56 Athelten aus 12 Nationen waren beim 4. Paraclimbing Master im Kletterzentrum Imst am Start. Erstmal auch eine starke Abordnung aus Österreich.

 

Das Leistungsniveau hat sich seit dem letzten Jahr stark gesteigert und so war es für die Routensetzer mit Jan Scholz, Egon Egger und Andy Knabl eine große Herausforderung. Nachdem alle Athleten am Samstag 3 Routen geklettert waren, war dem Routensetzerteam klar, dass in der Nacht auf Sonntag die 3 Routen für den Sonntag noch einmal schwerer geschraubt werden mussten. Die Nachtarbeit hat sich gelohnt und die Athleten waren begeistert von den anspruchsvollen Touren.

 

Es ist immer wieder beeindruckend zu welchen Leistungen die Athleten mit Beeinträchtigung in der Lage sind. Egal ob Blind, Bein- oder Armamputiert oder Athleten mit neurologischen Beeinträchtigungen, sie alle waren in der Lage, Touren bis zum 7. Schwierigkeitsgrat zu bewältigen. Die Vormachtstellung der Kletterer aus Italien war eindeutig und man merkt einfach, dass dort schon sehr lange mit Paraclimber gearbeitet wird.

 

Die Siegerliste zeigt, dass sich Klettern bei den Paraclimber als Wettkampfsport international immer besser entwickelt.

 

Für den Veranstalter AV Imst Oberland unter Federführung von Sabine und Andy Knabl war der 4. Master ein gelungener Event und es ist klar, dass für die 5. Auflage ein neuer Modus gefunden werden muss, denn 6 Routen an 2 Tagen kann man nur mit einer begrenzter Teilnehmerzahl bewältigen und das will man auf keinen Fall.

Aus österreichischer Sicht erfreulich ist der Sieg von Sandra Pollak aus Kärnten.

 

Der Paraclimbing Vertreter des Internationalen Verbandes (IFSC) Leys Frederik aus Belgien bedankte sich vor allem beim Team um Andy Knabl und lobte die Veranstaltung, als der beste Event im Kalender der Paraclimbing Bewerbe. Die familiäre und freundliche Atmosphäre ist mit keinem anderen Event vergleichbar.

 

–> Official Result Paraclimbing

 

–> Fotos Paraclimbing Master

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Susi | Andy
Am Raun 25, 6460 Imst

s.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum